*
logo-schrift-drk
blockHeaderEditIcon

DRK - Zentren für Gesundheit und Familie

slider-aktuelles
blockHeaderEditIcon
ueberschrift-cc
blockHeaderEditIcon

Neuigkeiten aus den DRK-Zentren für Gesundheit und Familie

DEFAULT : Gemeinsam stark für Mütter
27.06.2016 15:04 ( 1795 x gelesen )

Gemeinsam stark für Mütter

Anlässlich des Muttertages rief die Schirmherrin des Müttergenesungswerkes (MGW) Daniela Schadt zur diesjährigen traditionellen Spendensammlung auf. Ziel des Spendenaufrufes ist es, jeder kranken und erschöpften Mutter mit geringen Einkommen die Möglichkeit zu geben, an einer Mutter-Kind-Kur teilzunehmen.  

Die DRK-Zentren für Gesundheit und Familie sind dem Spendenaufruf auch in diesem Jahr gefolgt und haben sich an der gemeinsamen Spendenaktion beteiligt. Auf der Landesgartenschau in Eutin informierten sie im Rahmen des DRK-Aktionstages am Muttertag zahlreiche interessierte Mütter, aber auch Väter rund um das Thema Mutter-Kind-Kuren und Vater-Kind-Kuren im MGW...



Über die Arbeit und Ziele des Müttergenesungswerkes, in dessen Verbund sich die DRK-Zentren speziell für die Gesundheit von Müttern einsetzen, wurde ebenfalls gesprochen. Am Ende des Tages freute sich das Team über eine gut gefüllte Sammeldose – die Spenden kommen erholungsbedürftigen Müttern als Zuschuss für die Mutter-Kind-Kur zugute.

„Das Müttergenesungswerk fängt Mütter auf bevor es zu spät ist – mit einem ganzheitlichen therapeutischen Konzept, das die Lebenssituation und die besondere Rolle als Mutter berücksichtigt sowie mit Beratungs- und Nachsorgeangeboten, denn „Gesundheit für Mütter“ lautet der Auftrag des Müttergenesungswerks seit der Gründung vor 66 Jahren. Als gemeinnützige Stiftung hilft das Müttergenesungswerk Müttern, damit Kinder in gesunden Familien aufwachsen können. Das Müttergenesungswerk hat mit seiner Arbeit nicht nur zahllose Frauen direkt unterstützt, sondern auch viele gesetzliche Veränderungen zugunsten der Gesundheit von Müttern erreicht“, so die Schirmherrin Daniela Schadt.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
abo-newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter abonnieren

Ich abonniere für mich privat / für eine Beratungsstelle Ich abonniere für eine Krankenkasse
Ja Nein

block-beratung-reservierung
blockHeaderEditIcon
Beratung & Reservierung

Unsere Beratungsstelle der DRK-Kur und Reha gGmbH in Kiel

  • berät Sie bei der Auswahl der geeigneten Klinik
  • unterstützt Sie bei der Beantragung Ihrer Kur
  • beantwortet gern Ihre Fragen zur Mutter-/Vater-Kind-Kur

Ihre Ansprechpartnerin: Susann Döring

susann.doering@drk-sh.de

0431 / 5707-530  I  Free 0800 / 664 56 91

mobile-menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
Bitte Vorname und Nachname eingeben.