Neu im Alma Münster-Haus: Karte mit prominenten Wahrzeichen
Sie gehören seit jeher zum Küstenbild wie das Watt zur Nordsee. Sie symbolisieren Sicherheit und Orientierung. Und sie haben eine so große Anziehungskraft, dass sie einen festen Platz in Reiseführern und Dokumentationen zur Nordseeküste einnehmen: Leuchttürme!
Für die Seefahrt haben Leuchttürme und Seezeichen eine wichtige navigatorische Bedeutung. Manche sind technisch besonders ausgefeilt, wieder andere sind für ihre Region von historischer Bedeutung.
In unserem Alma Münster-Haus auf der Nordseeinsel Amrum informiert eine neue interaktive Karte die Mütter und Kinder über die Seezeichen und Leuchtfeuer der nordfriesischen Nordseeküste.
Und wer mag, stattet dem bekannten Amrumer Leuchtturm einen persönlichen Besuch während der Mutter-Kind-Kur ab! Er ist mit einer Höhe von 41,8 Metern der höchste begehbare Turm an der Nordseeküste. Vom Fuß der Düne bis zum Balkon führen 297 Stufen. Dafür wird man mit einem herrlichen Blick auf das Weltnaturerbe Wattenmeer und die benachbarten Inseln belohnt.