Mutter-Kind-Kuren und Vater-Kind-Kuren auf Pellworm

Datum 30.05.2016 13:53 | Thema: DEFAULT

Erschöpft und ausgebrannt?

Auf der grünen Insel mit himmlischer Ruhe beginnt für Mütter mit ihren Kindern der Weg zurück zu sich selbstMutter-Kind-Kur und Vater-Kind-Kur auf Pellworm

Als ruhige Naturschönheit mit ländlichem Flair gilt die Nordseeinsel Pellworm als absoluter Geheimtipp für Erholungsuchende. Das Rufen der Seevögel, das Meeresrauschen und die herrlich frische Luft wecken gleich bei Anreise das besondere Nordsee-Gefühl.

Mütter, die im Alltagsleben mit Familie, Beruf und Haushalt und einer Portion Perfektionismus so stark belastet sind, dass ihre Gesunheit leidet, erfahren in der Schwerpunktkur Burnout-Prophylaxe eine ganzheitliche therapeutische Behandlung, um diesen Kreislauf zu durchbrechen...

zu den Kurterminen


Und damit sind sie nicht allein. Erschöpfungszustände und Burnout-Syndrom bilden eine der am häufigsten vertretenen Indikationen in unserem DRK-Zentrum für Gesundheit und Familie. Wer permanent auf Hochtouren läuft, auf Knopfdruck funktioniert und keinen Ausgleich schafft, brennt eines Tages innerlich aus. Totale körperliche, geistige und emotionale Erschöpfung, verbunden mit gesundheitlichen Beschwerden sind wichtige Alarmsignale des Körpers.

Unsere Schwerpunktkur bietet erschöpften Müttern mit ihren Kindern im Rahmen einer dreiwöchigen Auszeit die Möglichkeit, sich unter medizinisch-therapeutischer Begleitung mit ihren persönlichen Stressfaktoren auseinanderzusetzen sowie die Gesundheit und das Wohlbefinden mit viel Bewegung und Entspannung in Balance zu bringen. Ziel ist es, das Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise zu schärfen, alltagstaugliche Strategien zu entwickeln und sich selbst Freiräume für körperlichen Ausgleich und geistige Erholung zu schaffen, um den Burnout-Kreislauf zu durchbrechen bzw. einem drohenden Burnout so früh wie möglich vorzubeugen.





Dieser Artikel stammt von Mutter-Vater-Kind-Kuren Nordsee und Ostsee
https://www.mutter-vater-kind-kur.org

Die URL für diese Story ist:
https://www.mutter-vater-kind-kur.org/article.php?storyid=15&topicid=1